Startseite

Das Achteck -der Fluss der Liebe
Angst
Aggression und Gewalt
Authentisch Sein

Theta Healing


Kontakt
Impressum

Aggression

Klassische Definition
Ausnahmsweise mal die Wikipedia Definition: Aggression ist ein in Säugetieren verankertes, Verhaltensprogramm zur Bewältigung potenziell gefährlicher Situationen. Zur Auslösung der Aggression bedarf es spezifischer Situationen und Reize.

Bei Menschen wird emotionale Aggression durch negative Gefühle hervorgerufen, also als Reaktion zum Beispiel auf Frustration, Hitze, Kälte, Schmerz oder Furcht. Ob und wie Aggressionen im Verhalten zum Ausdruck gebracht werden, unterliegt in hohem Maße den jeweiligen sozialen Normen.

Aggression aus spiritueller Sicht

Aggression ist etwas was in uns allen und auch in Gott vorkommt.
Aggression ist ein männliches Attribut
Aggression kann schöpferisch sein und war auch notwendig um die göttliche Schöpfung aus seiner ruhenden Zustandsform zu "befreien", also hat der Schöpfung geholfen ihr schöpferisches Potenzial in alle Dimensionen auszudehnen.
Aggression als Urform ist außerordentlich schöpferisch
Aggression die mit physischer Gewalt zu tun und ist fehlgeleitete Lebensenergie.
Aggression in Form von physischer Gewalt ist Lebensenergie die vom Emotionalkörper "verbraucht" wird
Gewalt
Physische Gewalt kommt NICHT von der Seele selbst
Aggression kann Taten auslösen (Gewalt etc.) die durch das Bewusstsein in Konsequenz nach dem Tod "abgearbeitet" werden müssen/dürfen
Physische Gewalt kann eine Prüfung für den bereits erreichten spirituellen Grad und das damit verbundene Verständnis der Zusammenhänge von allem was ist sein.